10/2009

Future Places To Live

Ein neues Dorf soll entstehen; genauer, ein Dorf ausgerichtet nach den Aspekten des Total Designs, nachhaltig und mit maximaler Verantwortung für die Umwelt. Über 100 Experten denken zwei Tage lang gemeinsam über Möglichkeiten und Alternativen nach und bündeln ihr Know-how. Die ZENDOME-Expertise ist dabei!

Carsten Fulland, Architekt und Geschäftsführer von ZENDOME, wird die Erfahrungen und die Visionen der mobilen Architektur von ZENDOME einbringen. „Auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit engagieren wir uns bei ZENDOME seit unserer Gründung und können beim "CLEAR Village Lab" somit viel Input liefern. Wir haben von Beginn an in Netzwerken gearbeitet und mit Blick auf den Synergie-Gedanken der Veranstaltung freue ich mich auf spannende Ideen ", so Fulland.

Vom 5. bis zum 7. November 2009 treffen die Fachleute aus aller Welt in Barcelona zusammen. Das "CLEAR Village Lab" versteht sich nicht als einmalige Veranstaltung sondern soll Startschuss für nachfolgende Workshops dieser Reihe sein. Dabei gilt es zunächst einen Raum für kreative Ideen zu schaffen.

Ziel ist es eine Gemeinschaft zu kreieren, die sich für eine nachhaltige Lebensweise, Prinzipien und Technologien engagiert und neue Impulse setzt.

Clear Village


Zur Übersicht