08/2010

Berlin ist Spitzenreiter

ZENDOME hat von Anfang an ein klares Bekenntnis für seine große Liebe zu Berlin abgegeben. Jetzt gibt es Grund zu feiern: Eine neue Studie zeigt, dass sich die Hauptstadt mit einem Wirtschaftswachstum von 1,69 Prozent so gut entwickelt wie kein anderes Bundesland.

Zu diesem Erfolg beigetragen hat vor allem der Dienstleistungssektor. Auch ZENDOME hat neben vielen anderen KMU seinen entscheidenden Teil dazu geleistet, dass nach schwierigen zehn Jahren jetzt - so die Studie des DIW - "die Trendwende geschafft" ist.
 
Als Best Practice zu den aktuellen Zahlen stellte die Abendschau des Rundfunks Berlin-Brandenburg RBB dann auch unser Berliner Büro vor. ZENDOME steht beispielhaft für den Anstieg der Wirtschaftsleistung und der Zahl der Beschäftigten, haben wir doch schon in den Gründungsjahren Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen und unser Produktportfolio kontinuierlich optimiert und ergänzt.

Zwar ist die Bruttowertschöpfung der Berliner mit rund 23.500 Euro nur etwas mehr als halb so hoch wie diejenige Hamburgs, doch dafür ist die City of Design so aufregend wie keine andere Stadt.

Ein Beitrag der RBB Abendschau:
Berlin hängt andere Bundesländer ab 
(Link online bis zum 18. August 2010) 

Mit freundlicher Genehmigung des RBB

Mehr Informationen:
DIW Berlin


Zur Übersicht