04/2011

04/2011

 Schoenster Garten Deutschlands

Schoenster Garten Deutschlands

"Mit dieser Bundesgartenschau ist ein Kunstwerk entstanden", begeisterte sich Bundespräsident Christian Wulff, als er am 15. April vor 3.000 geladenen Gästen in Koblenz den Startschuss zu 185 Tagen Gartenschau gab.

Und die Besucher geben ihm Recht: Bei mildem Frühlingswetter strömten schon am ersten BUGA-Wochenende weit mehr als 50.000 Menschen auf das Gelände.
Mit 3.000 Veranstaltungen und kulturellen Ausstellungen ist das grüne Großevent in der Rhein-Mosel-Stadt, so Ministerpräsident Kurt Beck, „eine Veranstaltung für Koblenz, ganz Deutschland und auch Europa".

Teil des schönsten Garten Deutschlands sind gleich sechs ZENDOME, die unter dem Motto „Lernen von der Natur" die zentralen Kerne der BUGA-Themengärten bilden. Nahe der Festung Ehrenbreitstein präsentieren sie als Informationspavillons der besonderen Art Wissenswertes über Biodiversität.  

Bis zum 16. Oktober 2011 können die Gäste die Beiträge aus Gartenbau, Natur, Wissenschaft, Gesellschaft und Kultur sowie über 600.000 erblühte Blumenzwiebeln genießen. „Koblenz verwandelt" heißt der Slogan, unter dem die Stadt ihre Gäste nun empfangen wird und sich dafür nachhaltig verändert hat.


© BUGA Koblenz 2011 GmbH/Dietmar Guth


Zur Übersicht
  • Deutsch
  • English
Kontakt Impressum AGB Newsletter