10/2011

Von der Theorie zur Praxis

Wie geht es nach der Schule weiter? Wie finden Jugendliche den Beruf, der zu ihnen passt?

Um jungen Erwachsenen die Beantwortung dieser Frage zu erleichtern, bietet ZENDOME immer wieder Praktikumsplätze während und nach der Schulzeit.

Derzeit nimmt Fabian Kelz nach seinem bestandenen Abitur diese Chance wahr. Mit Blick auf den geodätischen Show-Dome im Berliner Büro erhält er hier frische Impulse aus allen Bereichen des Unternehmens. Neue Erfahrungen kann er nicht nur in der Abteilung Marketing machen, auch in der Buchhaltung und im Einkauf sammelt er erste Eindrücke.

Sinn der Sache ist es für ihn, Vorlieben und Interessen für seine weiteren Berufsentscheidungen zu finden. „Für mich ist die Arbeitswelt noch total unbekannt“, sagt Fabian, „ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten auszuprobieren und ganz neuen Input zu bekommen.“

Wir heißen Fabian im Team willkommen und wünschen ihm eine erhellende und produktive Zeit bei ZENDOME!

Fabian Kelz

 

 

 

 

Zur Übersicht