03/2012

Know-How aus Rom

Das ZENDOME-Team freut sich auf Ilaria Vernier, unsere neue Architektin aus Rom. Bis vor einem Jahr hat sie in der „Ewigen Stadt" gelebt und gearbeitet, dann hat sie ihr Herz an Berlin verloren.

Nach ihrem Architekturstudium spezialisierte sich Ilaria in der ältesten Stadt Europas auf die Restauration historischer Gebäude, wirkte als Freiberuflerin in der Stadtplanung mit, lehrte an der römischen Universität „La Sapienza" Innenarchitektur, war als Interior Designerin tätig und übernahm Sanierung und Restauration von Privathäusern internationaler Kunden zwischen Italien und Kroatien.

Mit der Hoffnung, eine andere Art der Architekturentwicklung kennenzulernen, die tatsächlich im Einklang mit unserer Zeit steht, zog es sie nach Berlin.
„Als ich ZENDOME kennenlernte, war ich sofort fasziniert von dem Konzept mobiler Architektur und der Poetik der ‚reinen Formen‘, die durch die schnelle Montage einfacher Features zum lebendigen Raum werden! Ich denke, dass dies hier der richtige Ort für mich ist, um einen spannenden Perspektivwechsel zu starten."

Willkommen bei ZENDOME, Ilaria!

Ilaria Vernier
 

Zur Übersicht