12/2012

12/2012

 Rettet das Christkind...

Rettet das Christkind...

Tag 1 Welche Bedeutung hat die Vorweihnachtszeit, welche nachhaltigen Erinnerungen werden damit verbunden? Seit Oktober stapeln sich die Lebkuchen im Supermarkt, grellgeschmückte Schaufenster blinken, überfüllte Weihnachtsrummel locken mit lauten Attraktionen. Unter aufdringlichen Weihnachtsmännern und viel Kitsch scheint kaum noch die ursprüngliche Idee dieser Zeit durch: Fantasie, Träume, Stille, Innehalten, Familie, Freunde, Liebe als zentrale Motive ...

Fernab der religiösen Doktrin und im interkulturellen Miteinander haben wir unsere Mitarbeiter gefragt, was die Weihnachtszeit ihnen bedeutet. Was für Kindheits- aber auch aktuelle Erinnerungen sie daran haben. Wir haben ihre Geschichten, Assoziationen und Ideen dazu gesammelt und werden sie bis zum 24. Dezember täglich veröffentlichen.

Lassen Sie sich inspirieren, erinnern wir uns der Vielfalt der Kulturen, der Schönheit von Erzählungen und den Chancen die darin liegen.

Wir wünschen eine entspannte Vorweihnachtszeit!

snow dome by ZENDOME 2012

 

Zur Übersicht
  • Deutsch
  • English
Kontakt Impressum AGB Newsletter