12/2012

12/2012

 Christkind gesucht

Christkind gesucht

Tag 11 Damals wie heute findet bei uns in der Familie die Bescherung immer nach dem Abendessen statt. Als ich noch ein Kind war, ist mein Vater mit meinem Bruder und mir in das Zimmer im Dach gegangen, um nach dem Christkind (bei uns kommt nicht der Weihnachtsmann) Ausschau zu halten, das mit den Geschenken im Anflug sein soll. Doch leider verpassten wir es jedes Mal knapp: Mal war es gerade hinterm nächsten Hausdach abgetaucht, mal war es nach dem Abladen der Geschenk zur Hintertür hinaus entschwunden, so dass mein Bruder und ich es bis heute nicht zu Gesicht bekommen haben. 
Aber bis heute läutet ein Glöckchen als Zeichen, dass wir nun ins Wohnzimmer zur Bescherung dürfen und ich nehme mir jedes Mal fest vor, dass Christkind beim nächsten Weihnachtsfest abzupassen, um es endlich persönlich zu treffen. 

Wanja Frank, ZENDOME.alumni

Auf der Suche nach dem Christkind
© ZENDOME

 

 

Zur Übersicht
  • Deutsch
  • English
Kontakt Impressum AGB Newsletter