12/2012

12/2012

 Es weihnachtet sehr...

Es weihnachtet sehr...

Tag 18 Nachdem ich von China nach Deutschland gekommen bin, habe ich Weihnachten das erste Mal so richtig kennengelernt. In Asien ganz unüblich, findet man hier nicht nur überall auf der Straße Weihnachtsdekorationen, sondern auch zuhause. Die Wohnungen werden meistens mit echten Tannenbäumen dekoriert und ich finde, sie sind sehr oft sehr kunstvoll geschmückt. Hier in Berlin singen wir mit unserem Sohn fleißig Weihnachtslieder, zünden Räucherstäbchen an, schieben eine Ente in den Ofen und backen Plätzchen. Ich mag es besonders gern, auf Weihnachtsmärkten zu bummeln; der Duft des Glühweins ist für mich ein ganz besonderes Zeichen, dass jetzt Weihnachten vor der Tür steht.

Wanyang Forkert

Weihnachten Asien
© ZENDOME

 

 

Zur Übersicht
  • Deutsch
  • English
Kontakt Impressum AGB Newsletter