03/2013

03/2013

 Internationale Studenten

Internationale Studenten

Eine schöne Tradition: Auch in diesem Jahr sind 21 MBA-Studenten der Wichita State University und der Hochschule für Wirtschaft und Recht unter der Führung von Prof. Dr. Sven Ripsas mit großem Interesse in der Hauptstadt, um sich über regionale Unternehmen  zu informieren.

Eine große Berlin-Runde: Neben Jakun Media, Rolls Royce und anderen Unternehmen war auch ZENDOME Teil der Entdeckungsreise durch die Berliner Wirtschaft.

ZENDOME konnte mit seiner Unternehmensphilosophie, internationalen Erfahrungen und konkreter Zielsetzung bei den jungen Nachwuchsunternehmern punkten, die viele Fragen hatten und sich engagiert an der Diskussion beteiligten. Vor allem staunten sie über die geodätische Produktvielfalt.

Bei regionalen Kultgetränken und Snacks entwickelte sich dabei eine spannende Gesprächsrunde, unter anderem über die Potentiale und Vorteile von Netzwerken, die ZENDOME-Geschäftsführer Gordian Overschmidt im Tandem mit Tina Pratt am Beispiel des 360°labs schilderte.

Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und der Nachwuchsgeneration den Weg in die Berufswelt zu weisen, auch das bedeutet Unternehmertum für ZENDOME - ohne Grenzen und im interkulturellen Dialog.

Hochschule Wirtschaft und Recht Berlin
RBB InfoRadio:
US-Studenten testen Berliner Wirtschaft
Wirtschaft aktuell, Beitrag 25.02.2013

Mehr Informationen:
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Wichita State University 

Internationale Studenten bei ZENDOME:
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin 2012
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin 2011
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin 2010
Danish Institute For Study Abroad 2009
Danish Institute For Study Abroad 2008

Wir gratulieren der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin zur ersten AMBA-Akkreditierung einer deutschen Fachhochschule und bedanken uns für das Vertrauen des Beirats in ZENDOME.

Danish Institute For Study Abroad 

 

 


Zur Übersicht
  • Deutsch
  • English
Kontakt Impressum AGB Newsletter