medienfabrik trier

30 Jahre HSH Nordbank Group Luxembourg

'Die Zukunft des Geldes' – unter diesem Motto stand die ZENDOME.domescape in Luxemburg, in der die HSH Nordbank im März 2007 die Feierlichkeiten anlässlich ihres 30jährigen Bestehens beging. Mitarbeiter und mehr als 400 geladene Gäste waren gleichermaßen beeindruckt vom einzigartigen Design, von der extravaganten Form und Ästhetik der ZENDOME.domescape im Innenhof der historischen Abbey Neumünster, mit der die Verbindung zwischen Tradition und Zukunft auch architektonisch perfekt inszeniert wurde. Für die Jubiläums-Festivitäten des Bankinstituts setzte ZENDOME das Konzept der medienfabrik trier um und variierte zwei ZENDOME.150 mit zwei ZENDOME.75, die durch tunnelförmige Durchgänge miteinander verbunden wurden. Stilvoller Raum auf insgesamt 450m² also um die Zukunft kennen zu lernen.
Die ZENDOME.domescape bot den angemessenen Rahmen für eine Weltpremiere: Im ZENDOME.150 bespielte SkySkan Europe die 209m² große ZENDOME-Kuppel mit einem 360°-Projektionssystem und verzauberte das Publikum mit einer dreidimensionalen Reise durch die Sterne. Mit Space-Ships und neuen Galaxien wurde die Geschichte und Zukunft des Bankinstituts inszeniert – ein Erlebnis der besonderen Art dieses rundum gelungenen Events.

NEU: Das mobile 360°-Projektionssystem wird künftig unter dem Begriff ZENDOME.definiti als Paket für die verschiedenen ZENDOME-Größen verfügbar sein.


Zur Startseite