Tenta AG

130 Jahre Tenta AG

130 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte feierte die Tenta AG im November 2007. Zum großen Jubiläum waren Kunden, Lieferanten, Politik und Presse geladen, die im ZENDOME.75M empfangen wurden.

Als Blickfang und Eingangspavillon sorgte der 'Raum für Ideen’ von Anfang an für die besondere Atmosphäre.

Vom ZENDOME.75M aus traten die Gäste durch einen halbrunden Tunnel in die Veranstaltungshalle, in der mit Musik und Vorträgen die Geschichte der Tenta AG gefeiert wurde.

Die Tenta AG hat sich mit textilen Bautechniken einen Namen gemacht: vom ersten Zelt für den schweizerischen Nationalzirkus 1919 bis hin zu verschiedensten Kulturprojekten der Verhüllungskünstler Christo & Jeanne-Claude (Reichstag/ Berlin; Central Park/ New York).
Die Tenta AG ist Mitglied der Firmengruppe Bieri Blachen AG, dem ZENDOME- Vertriebspartner der Schweiz.

 


Zur Startseite