MAN Nutzfahrzeuge Gruppe

MAN Familientag

Interne Kommunikation der Extraklasse: die MAN Nutzfahrzeuge Gruppe lud Mitarbeiter und deren Familien ein, gemeinsam das 250-jährige Firmenjubiläum zu feiern. Die Münchner MPA Marketing & PR Agentur sorgte dafür, dass der MAN-Familientag den rund 18.000 Besuchern am Standort Salzgitter und 30.000 Besuchern in München noch lange als außergewöhnliches Erlebnis in Erinnerung bleiben wird.

Wesentliche Elemente ihres Konzepts für die spektakulären Events auf dem Münchner und Salzgitteraner Werksgelände setzte sie im ZENDOME.domescape in Szene.

An den Innenwänden des ZENDOME.75M wurden auf Stellwänden Meilensteine der Unternehmensgeschichte dokumentiert und an verschiedenen Terminals konnte mit Spiel und Spaß eigenes Wissen über den Global Player abgerufen werden.

Hinter einem Vorhang tauchten die Gäste dann im vollklimatisierten 'Cine-MAN-Dome' in eine beeindruckende Lightshow ein. Im edlen Interieur des ZENDOME.150M genossen die Mitarbeiter und ihre Familien einen preisgekrönten '250-Jahre-MAN'-Film, die Geschichte des Firmenlogos und Impressionen aus dem  Unternehmen - präsentiert als spannende, emotionsgeladene und mit Musik unterlegte 3-Seiten-Projektion.

'Die Entscheidung, unsere Multimedia-Inszenierung zur Historie im ZENDOME umzusetzen hat sich als absolut richtig erwiesen. Die ungewöhnlichen Bauten setzten in der alltäglichen Werks-Umgebung einen starken Akzent und hoben die Botschaft 'Ideen sind Zukunft - 250 Jahre MAN' auch optisch stimmig in den Focus des Interesses', so Petra Griebel, CEO und Projektleiterin von MPA. Begeisterung auch bei den MAN-Projektverantwortlichen, die viel Lob seitens der Belegschaft einheimsen konnten.

Neben den geodätischen Domen boten weitere Stationen zur Firmenhistorie, Künstler- und Artistenauftritte, ein kompletter Biergarten, verschiedene Musikacts und ein Kinderprogramm allen Altersgruppen einen ereignisreichen Tag.


Zur Startseite