Botschaft Koenigreich Niederlande

Empfang Koeniginnentag 2012

Angela Merkel - die neue Tulpenart, die diesen Namen trägt, stand im April 2012 im wahrsten Sinne des Wortes im Mittelpunkt des ZENDOME.150M.

Nachdem die Bundeskanzlerin die nach ihr benannte niederländische Neuzüchtung selbst getauft hatte, wurde die Blume im geodätischen Dome erstmalig dem geladenen Publikum präsentiert.

Feierlicher Rahmen dieses ungewöhnlichen Anlasses war der Empfang zum Königinnentag in der Botschaft des Königreichs der Niederlande in Berlin.

Mehr als 1.000 Gäste aus Politik und Wirtschaft feierten im ZENDOME den Geburtstag der Königin und überzeugten sich von niederländischer Blumenpracht.

Die Provinz Zeeland nutzte den 'Raum für Ideen' darüber hinaus, um den Gästen regionale Besonderheiten und Köstlichkeiten wie Austern, Käse und Waffeln näher zu bringen.

Dutch times for ZENDOME: Der ZENDOME steht übrigens als mobiles Planetarium auf der Floriade 2012 und sorgt mit einem immersiven Erlebnis für den Einstieg in die Themenwelten der Gartenbau-Expo.


Zur Startseite