Frankfurter Kinderbuero

Morgen ist jetzt!

Im Rahmen der Luminale, ließ das Frankfurter Kinderbüro und das Energiereferat der Stadt ein atemberaubendes Raumschiff auf dem Römerberg landen. Natürlich kein echtes Raumschiff, aber einen ZENDOME, der die Themen Zukunft und Nachhaltigkeit perfekt in Szene setzte. Die moderne, geodätische Konstruktion war – geheimnisvoll schimmernd – ein echtes optisches Highlight vor der historischen Kulisse und bot der Projektwoche „RaumLabor“ vom 30. März bis 4. April 2014 ein perfektes Zuhause.

Thomas Ziegler vom Frankfurter Kinderbüro fasst das erfolgreiche Event so zusammen: „Unser Raumschiff war ein voller Erfolg und begeisterte die Kinder genauso wie die Eltern. In einem so tollen Rahmen war es leicht, so wichtige Themen wie Solarenergie, Klimaschutz und Zukunft emotional und künstlerisch ansprechend vermitteln zu können.“

 


Zur Startseite